Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Schnelle 20 bis 30 Prozent verdienen – "Löwen"-Investment vor Kurssprung

Mittwoch, 31.05.2017

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

heute habe ich eine hochinteressante Trading-Chance für Sie. Es geht um das kanadische Fintech-Unternehmen Mogo Finance (WKN A14WWN). Mogo Finance ging vor ziemlich genau zwei Jahren an die Börse und konnte die damals großen Erwartungen zunächst nicht erfüllen. Die Aktie viel in der Folge weit unter ihren Emissionspreis von 10 Kanadischen Dollar (CAD). Im Oktober 2016 wurde das Allzeittief bei nur noch 1,20 Dollar markiert. Kurioserweise hatte sich das operative Geschäft bei Mogo Finance zu diesem Zeitpunkt schon deutlich verbessert.

 

Als dies dann mehr und mehr Investoren erkannten, legte der Kurs deutlich zu und hat jetzt zumindest wieder gut vier CAD erreicht. Aber auch auf diesem Niveau gibt es einen bekannten Investor, der seine Position immer weiter vergrößert: Michael Wekerle. Wekerle ist Kanadier und vor allem bekannt als einer der fünf Löwen in der kanadischen Ausgabe der TV-Show „Höhle der Löwen“ (Dragon´s Den). Wekerle hält mittlerweile rund 20 Prozent der Aktien von Mogo Finance und kauft weiter zu, wie den jüngsten Pflichtveröffentlichungen zu entnehmen ist.

 

Michael Wekerle während einer Sendung von Dragon´s Den (Höhle der Löwen)

 

Im Visier der Spekulanten

Die Aktie würde von Mogo Finance vermutlich sogar schon deutlich höher notieren, wenn es da nicht ein paar Spekulanten gäbe, die auf fallende Kurse spekulieren und darauf setzen, dass Mogo Finance  die Anfang Mai angekündigte Ausgabe einer Schuldverschreibung über 15 Millionen CAD nicht oder nicht in vollem Umfang gelingt. Mit diesem Geld will Mogo Finance das beschleunigte Wachstum finanzieren. Die Spekulation der Leerverkäufer wird aller Voraussicht nach nicht aufgehen, wie ich erfahren konnte. Noch in dieser Woche (voraussichtlich am Mittwoch) wird Mogo Finance Branchenkennern zufolge die vollständige Ausgabe der 15-Millionen-Schuldverschreibung melden, was dann die Leerverkäufer in ernste Bedrängnis bringen dürfte. Es könnte zu einem echten Shortsqueeze führen, der die Aktie um 20 oder mehr Prozent in die Höhe treiben könnte.

 

20 bis 30 Prozent Kurspotenzial

Mogo Finance ist durchaus auch längerfristig ein interessantes Investment, aber hier geht es vor allem darum, kurzfristig 20 bis 30 Prozent verdienen zu können. Kurzum, Kurse bis 4,40 CAD (ca. 2,90 Euro) können zum Kauf genutzt werden. Das kurzfristige Kursziel liegt bei 5,50 CAD (3,65 Euro) bis 6,00 CAD (4,00 Euro). Aufgrund der geringen Handelsumsätze in Deutschland sollten Käufe limitiert oder direkt an der Börse in Kanada durchgeführt werden. 

 

Mogo Finance, in Kanadische Dollar

Die Aktie von Mogo Finance befindet sich unmitterbar vor dem charttechnischen Ausbruch über den Widerstand bei 4,40 CAD. Gelingt er, dann ist der Weg nach oben frei.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.