maydornsmeinung - Newsletter

Nette Rallye - aber auch nachhaltig?

Donnerstag, 27.08.2015

-- Anzeige --

„Mit unentdeckten Trendaktien jetzt Renditen von 100 Prozent und mehr
erzielen!”

Mit besonders schnell wachsenden Unternehmen aus echten Trendmärkten... und zwar, bevor die breite Anlegermasse sie entdeckt.
So wie mit YY, der chinesischen Alternative zu Facebook mit der Leser des Maydorn Report 379,70% verdient haben. Oder Canadian Solar, dem Gewinner des Solarbooms 2.0: Leser des Maydorn Report verdienten 887,22% in nur 36 Monaten.

Jetzt den Maydorn Report testen! link


Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

es ist geschafft. Die überwiegende Zahl der Investoren hat offenbar endlich eingesehen, dass die Börse in Shanghai nicht neue der Taktgeber der Finanzwelt ist, sondern eher eine Außenstelle der Spielermetropole Macau. Während sich in Shanghai noch immer die Spekulanten ihre Wunden lecken und sich der Markt nicht so recht von seinen üppigen Verlusten der vergangenen Wochen erholen kann, brannte die Wall Street gestern ein echtes Kursfeuerwerk ab. Mit einem Plus von vier Prozent bei sämtlichen führenden Indizes war der 26. August der beste Börsentag der vergangenen vier Jahre.

 

Nur eine „nette Rallye“?

Und auch der DAX hat sich kräftig erholt und notiert mittlerweile wieder klar über der Marke von 10.000 Punkten. Obwohl in diesen Tagen die derzeitigen 250 Punkte über der 10.000er-Marke auch in kürzester Zeit wieder weg sein können. Ohnehin stellt sich die Frage, ob es sich nur um eine Gegenbewegung auf die vorangegangenen Verluste handelt oder um eine echte Trendwende. In den USA sind sich die Profis nahezu einig. „Es war eine nette Rallye, aber die Verluste wurden nicht annähernd wettgemacht. Es war nur ein kurzer Schub, Shorteindeckungen, sehr typisch“, sagt etwa Mark Chaikin von Chaikin Analytics.

 

Plus 37 Prozent seit Montag

Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wie nachhaltig der Anstieg ist bzw. wird. Aber es scheint, als wollten viele Investoren jetzt so schnell wie möglich ihre teilweise panisch auf den Markt geworfenen Aktien wieder zurückhaben, bevor ihnen die Kurse davonlaufen. Und da ist wirklich Eile geboten. So notiert Apple bereits wieder bei 110 Dollar, nachdem der Kurs am Montag bis auf 92 Dollar durchgesackt war. Die Aktie von JinkoSolar hat gestern um fast zehn Prozent zugelegt und notiert wieder bei 19 Dollar. In Deutschland werden bereits wieder 17,40 Euro gezahlt. Damit hat sich die Aktie im Vergleich zu ihrem Montagstief (12,70 Euro) bereits wieder um 37 Prozent verteuert.

 

Einige Aktien haben ihre Vorkrisen-Kurse sogar schon fast wieder erreicht. So notiert Nordex schon wieder bei fast 26 Euro und damit nur noch rund sechs Prozent unter dem Jahreshoch. Montagfrüh war der Kurs kurzzeitig auf 20 Euro durchgesackt.

 Nordex, 3 Monate

 

 

Noch viel Luft nach oben

Auch wenn die Superschnäppchenpreise nicht mehr zu haben sind, ist es noch nicht zu spät, sich die eine oder andere Aktie mit einem ordentlichen Discount ins Depot zu legen. Denn es sieht so aus als wäre die China-Krise schneller vorüber als so manchem lieb ist. Und es würde mich nicht überraschen, wenn der DAX noch in diesem Jahr neue Höchststände erreicht. Und bis zum Topwert von 12.390 Punkten sind es noch gute 20 Prozent. Mit ausgesuchten Aktien lässt sich aber definitiv noch weitaus mehr verdienen. Bei JinkoSolar sind es sogar noch über 80 Prozent bis zum Jahreshoch, bei chinesischen Elektroautobauer BYD sogar fast 90 Prozent. BYD hat übrigens gerade sehr überzeugende Halbjahreszahlen vorgelegt. Die Aktie legt an der Heimatbörse in Hongkong um neun Prozent zu.

 

Also, schnappen Sie sich noch das eine oder andere Schnäppchen, bevor es andere tun.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.), Achim Lindner, Kai Panitzki – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.