Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Nvidia (und nicht Netflix) verliert über 50 Prozent

Dienstag, 18.12.2018

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

in der heutigen Ausgabe von Maydorns Meinung habe ich Netflix neben General Electric als eine der Aktien aufgeführt, die im Vergleich zu ihrem Allzeithoch 50 oder mehr Prozent verloren haben. Damit habe ich der Aktie unrecht getan, denn bei Netflix summieren sich die Abschläge nur auf etwa 38 Prozent. Tatsächlich meinte ich die Aktie des Chip-Herstellers Nvidia, die etwas mehr als 50 Prozent verloren hat. Ich bitte, das Versehen zu entschuldigen.

 

Übrigens würde ich die Aktie von Nvidia trotz der vermeintlich tiefen Kurse meiden, da es beim Chiphersteller auch operativ alles andere als rund läuft. Ganz anders sieht es bei Netflix aus. Hier bieten die niedrigen Kurse eine prima Kaufgelegenheit in ein der asoluten Top-Technologiewerte.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Sie erhalten diese Nachricht im Rahmen Ihres Abonnements eines Magazins oder Börsendienstes der Börsenmedien AG.

IMPRESSUM
Börsenmedien AG · Postfach 1449 · 95305 Kulmbach · Vorstandsvorsitzender: Bernd Förtsch · Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch · AG Bayreuth, HRB 2954 · USt.-ID-Nr. DE198205675 · Steuer-Nr. 208/115/40227

SERVICE
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr gern für Sie da.
+49 (0)9221 9051 110 / abo@boersenmedien.de

ABMELDUNG DISCLAIMER DATENSCHUTZ BÖRSENMEDIEN AG