Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Tesla läuft, Lithium lebt – diese Aktie sollte man jetzt haben

Mittwoch, 26.04.2017

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

Schlagzeilen macht in diesen Tagen Tesla. Und das befeuert auch die Aktie, die von einem Rekordhoch zum nächsten stürmt. Vergleichsweise ruhig ist es indes um Lithium-Aktien geworden. Und auch deren Performance war zuletzt eher bescheiden. Viele Werte – darunter auch die von mir vorgestellte Aktie von Millennial Lithium – haben in den vergangenen Wochen zum Teil an Wert verloren. Aber diese Schwächephase dürfte nicht von langer Dauer sein. Denn eines ist klar: Ohne Lithium bewegt sich kein einziges Auto von Tesla und auch kein sonstiges Elektroauto. Und Lithium ist knapp und wird immer teurer. Wer jetzt in einen der kommenden Lithium-Produzenten investiert, der kann in den nächsten Jahren eine Menge Geld verdienen.

 

Tesla, in US-Dollar

 

Direkter Draht zu Tesla

Das Problem ist nur, unter den hunderten Lithium-Explorationsfirmen diejenigen herauszufiltern, die hier die besten Chancen haben. Millennial Lithium gehört definitiv zu dieser Gruppe, aber spätestens seit gestern gibt es einen weiteren heißen Kandidaten. Denn gestern hat das Unternehmen Standard Lithium (WKN A2DJQP) mit Andy Robinson einen neuen operativen Vorstand bekommen. Und dieser Herr Robinson ist nicht nur einer der führenden Köpfe der Lithium-Branche, sondern hat in seiner vorherigen Station bei Pure Energy Minerals einen Lithium-Abnahmvertrag mit Tesla an Land gezogen.

 

Der Wechsel zu Standard Lithium ist nachvollziehbar, denn aufgrund der besonderen Gegebenheiten des vorhandenen Lithium-Projekts in Kalifornien kann dort voraussichtlich schon im kommenden Jahr mit der Produktion von Lithium begonnen werden. Und das Projekt liegt nur wenige Autostunden von Teslas Gigafactory entfernt, die bekanntlich in Nevada gebaut wird. Es wäre fast schon fahrlässig, wenn Tesla einen so gut gelegenen zukünftigen Lithiumproduzenten nicht an sich binden würde.

 

Wieder günstig zu haben

Die Aktie von Standard Lithium ist natürlich auch in meinem E-Mobility-Depot im maydornreport mit von der Partie. Dort wurde sie schon zu Jahresbeginn zum Kurs von 0,44 Euro gekauft. Nach einem folgenden Anstieg bis auf 0,90 Euro kam die Aktie in den vergangenen Wochen wieder zurück und ist jetzt wieder für unter 0,60 Euro zu haben. Aber bei diesem Niveau wird sie angesichts der neuen Perspektiven wohl nicht lange verharren.

 

Wer also an die Zukunft von Elektroautos glaubt und folglich auch an Lithium, für den ist Standard Lithium ein hochinteressantes aber auch entsprechend spekulatives Investment. Und wer fortlaufend über die Aktie und weitere Werte aus den Bereichen Elektroautos, Batterien, Lithium oder Kobalt informiert bleiben möchte, der sollte den maydornreport lesen. Das 3-Monats-Mini-Abo mit garantierten 13 Ausgaben gibt es zum Vorzugspreis von 79 Euro. 



Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.