Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
MaydornsMeinung

BYD? Läuft! Jetzt startet Medigene durch!

Montag, 13.08.2018

Alfred Maydorn – DER AKTIONÄR Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

nachdem zuletzt die Aktie von BYD ihre lange Durststrecke beendet hat und heute an der Börse in Hongkong um weitere fast drei Prozent auf 47,40 HKD (5,24 Euro) vorankommt, legt jetzt auch Medigene so richtig los. Die Aktie gewinnt aktuell gut vier Prozent auf 14,05 Euro und ist kurz davor, ihren charttechnischen Widerstand bei 14,20 Euro zu knacken. Angetrieben wird Medigene gleich von zwei Faktoren: Einer heute gemeldeten neuen Kooperation und einer Kurszielanhebung von gestern.

 

Neue Kooperation

Heute früh hat Medigene eine neue Kooperation mit dem Biotechunternehmen Structured Immunity gemeldet. Gemeinsam will man an einer Verbesserung der T-Zellrezeptoren für die Krebsimmuntherapie arbeiten. Hierfür stellt Structured Immuity einen sehr weit fortgeschrittenen TCR-Kandidaten zur Verfügung.

 

Angehobenes Kursziel

Gestern hatten die Analysten von Equitis die laufende und beschleunigte TCR-Studie von Medigene mit einer Kurszielanhebung von 22,00 auf 23,50 Euro gewürdigt. Das Kurspotenzial beläuft sich also auf fast 70 Prozent. Zudem hat man auf die sehr guten Erfolge von Gilead und Novartis im Bereich Krebsimmuntherapie hingewiesen.

 

Kurzfristig 16 Euro, langfristig über 20 Euro

Die Kombination aus guten News und erhöhtem Kursziel sollte in der Lage sein, den Kurs der Medigene-Aktie spürbar nach oben zu bewegen. Gelingt der Sprung über 14,20 Euro sind zügig Kurse von über 16,00 Euro möglich „Halbwegs fair“ bewertet ist die Aktie von Medigene allerdings erst bei Kursen von über 20 Euro. Medigene ist eine der Kernpositionen im Gamechanger-Depot des maydornreport.

 

Medigene, in Euro 

 

BYD: Der Weg ist frei

Bei BYD ist der Weg nun in Richtung 55 HKD frei, was in etwa 6,08 Euro entspricht. Bei der erwarteten Ankündigung des Batterie-IPOs sollten auch 60 HKD (6,64 Euro) und mehr drin sein. 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Alfred Maydorn – DER AKTIONÄR

Ihr Alfred Maydorn

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in den kostenlosen Newsletter-Verteiler auf einer Produktseite der Börsenmedien AG eingetragen haben.

IMPRESSUM
Börsenmedien AG · Postfach 1449 · 95305 Kulmbach · Vorstandsvorsitzender: Bernd Förtsch · Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch · AG Bayreuth, HRB 2954 · USt.-ID-Nr. DE198205675 · Steuer-Nr. 208/115/40227

SERVICE
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr gern für Sie da.
+49 (0)9221 9051 110 / abo@boersenmedien.de

ABMELDUNG DISCLAIMER DATENSCHUTZ BÖRSENMEDIEN AG