Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Bitcoin is back – diese Aktie ist einer der großen Gewinner

Dienstag, 24.04.2018

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

der Bitcoin ist erstmals seit über einem Monat wieder über die Marke von 9.000 Dollar gestiegen und notiert aktuell bei 9.230 Dollar. Aber auch alle anderen Kryptowährungen haben zuletzt wieder deutlich zugelegt. Das mag den einen oder anderen überraschen, nicht aber diejenigen, die sich intensiv mit der Materie beschäftigen. Denn während die Kurse vieler Währungen zeitweise kräftig unter die Räder gekommen sind, wurde hinter den Kulissen weiter kräftig getagt, geforscht und weiterentwickelt.

 

Sehr aktiv war man vor allem bei einem Unternehmen: Global Blockchain (WKN A2JST8). Das Unternehmen hat eine neue Plattform entwickelt, mit der sich der Handel unterschiedlicher Kryptowährungen zwischen verschiedene Parteien drastisch vereinfachen und beschleunigen lässt. Das neue „Laser Network“ von Global Blockchain ähnelt dem Bankensystem SWIFT, das den weltweiten Zahlungsverkehr maßgeblich vereinfacht hat.

 

Doch damit nicht genug, heute gab Global Blockchain bekannt, dass man den ehemaligen Chairman der Warenterminbörse Nymex, Richard Schaeffler, als Berater für das Laser-Netzwerk gewinnen konnte. Insgesamt besteht der Laser-Beratungsausschuss aus vier Personen.

 

Die Aktie von Global Blockchain ist im Zuge der ausgeprägten Korrektur von Bitcoin und Co zwischenzeitlich kräftig unter die Räder gekommen und ist von über einem Euro im November 2007 auf zeitweise nur noch 0,20 Euro abgerutscht. Mittlerweile notiert sie schon wieder bei 0,35 Euro. Als Blockchain-Technologie-Entwickler und Kryptowährungs-Miner hängt Global Blockchain voll an der Entwicklung und auch an der Stimmung für die Bereiche Kryptowährungen und Blockchain – sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

 

Global Blockchain, in Euro

Wenn sich die Stimmung weiter verbessert, wird sich auch die Aktie weiter erholen und kann relativ zügig wieder Kurse von 0,50 bis 0,60 Euro erreichen. Ein solcher Anstieg ist sogar innerhalb weniger Tage möglich. Andererseits handelt es sich bei Global Blockchain um ein überdurchschnittlich spekulatives Investment, das außergewöhnlich starken Kursschwankungen unterliegt.

 

Global Blockchain ist übrigens auch eine von insgesamt sechs Aktien im Gamechanger-Depot des maydornreport. Dort liegt der durchschnittliche Einstandskurs bei 0,52 Euro.


Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.