Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

JinkoSolar brennt Kursfeuerwerk ab, diese Aktie könnte die nächste sein

Donnerstag, 20.07.2017

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

es ist fast schon ein wenig beängstigend, was gerade mit der Aktie von JinkoSolar passiert. Statt zu konsolidieren beschleunigt sie sogar ihre nicht enden wollende Rallye. Gestern ging es an der Wall Street um satte zehn Prozent nach oben. Damit ist JinkoSolar nun den neunten Tag in Folge gestiegen und hat sich in dieser Zeit um beeindruckende 42 Prozent verteuert.

 

JinkoSolar, in US-Dollar

 

Wer meiner Kaufempfehlung am 11. Juli gefolgt ist, hat mittlerweile über 30 Prozent verdient. Ein außerordentlicher Gewinn in sehr kurzer Zeit den man natürlich durchaus realisieren kann. Aber ich habe den Lesern des maydornreport gerade dazu geraten, keine Aktien zu verkaufen. Die JinkoSolar-Position bleibt in ihrer vollen Größe auch im Solar-Depot des maydornreport vertreten. Auch wenn jetzt kurzfristig eine Korrektur wahrscheinlich ist, auf längere Sicht hat die Aktie aufgrund ihrer noch immer sehr niedrigen Bewertung noch viel Luft nach oben. Aktuell wird JinkoSolar noch nicht einmal mit einem Drittel des Jahresumsatzes bewertet.

 

QSC: Scharf nach oben gedreht

Wer den Anstieg bei JinkoSolar verpasst hat, für den bietet sich eine neue Gelegenheit. Denn in den vergangenen Tagen hat ist die Aktie von QSC (WKN 513700) wieder zum „Leben erwacht“ und hat ihre mehrwöchige Konsolidierung beendet. Der Anstieg des Kölner IT-Dienstleisters mit Cloud-Fantasie erfolgte unter hohen Umsätzen, was darauf schließen lässt, dass hier nicht nur Privatanleger aktiv sind. Gerüchten zufolge sollen die Q2-Zahelen sehr gut ausfallen, die QSC am 7. August vorlegen wird.

 

Gut möglich, dass die Aktie schon im Vorfeld wieder auf ihr bisheriges Jahreshoch bei 2,15 Euro oder sogar darüber hinaus steigt. Fallen die Zahlen tatsächlich gut aus, dann spricht auch nichts gegen einen Anstieg in Richtung 3,00 Euro. 

 

QSC, in Euro

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.