Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

maydornsmeinung - Newsletter

Alles prima in China – wer´s glaubt. Diese 2 Aktien muss man jetzt haben!

19.10.2015

-- Anzeige --

„Mit unentdeckten Trendaktien jetzt Renditen von 100 Prozent und mehr
erzielen!”

Mit besonders schnell wachsenden Unternehmen aus echten Trendmärkten... und zwar, bevor die breite Anlegermasse sie entdeckt.
So wie mit YY, der chinesischen Alternative zu Facebook mit der Leser des Maydorn Report 379,70% verdient haben. Oder Canadian Solar, dem Gewinner des Solarbooms 2.0: Leser des Maydorn Report verdienten 887,22% in nur 36 Monaten.

Jetzt den Maydorn Report testen! link


Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

die gesamte Finanzwelt schaute heute Morgen gebannt nach China. Dort wurde das Wirtschaftswachstum für das dritte Quartal veröffentlicht. Mit 6,9 Prozent lag es das erste Mal seit über sechs Jahren unter der 7-Prozent-Marke. Was aber viel wichtiger ist, die „offiziellen Schätzungen“ von 6,7 bis 6,8 Prozent wurden übertroffen. Und insgeheim hatten viele Analysten sicherlich sogar noch deutlich weniger erwartet.

 

Und so sind auch die ersten Kommentare zu den Zahlen aus China eher zurückhaltend bis skeptisch. Ohnehin werden die Konjunkturdaten des totalitären Regimes ja regelmäßig angezweifelt. Entsprechend verhalten fällt auch die Reaktion an den Aktienmärkten aus. Der Shanghai-Composite-Index drehte zwar zunächst leicht ins Plus, notiert aktuell aber ein halbes Prozent niedriger. Und auch an der Börse in Hongkong geben die Kurse ein halbes Prozent nach. Der DAX verliert vorbörslich ebenfalls leicht.

 

Besser geht es kaum

Ehrlich gesagt hätten die Zahlen aus China kaum besser ausfallen können. Eine Enttäuschung wäre angesichts der zuletzt stark gestiegenen Sorgen um die chinesische Wirtschaft und deren Auswirkungen auf die Weltkonjunktur für die Börsen sehr unangenehm geworden. Zu gute Zahlen wiederum hätten hingegen wieder Zinsängste geschürt. Also, alles bestens – und das dürfte sich in den nächsten Tagen auch an den Börsen zeigen. Ich gehe fest von einer Fortsetzung der Anfang Oktober gestarteten Aufwärtsbewegung aus.

 

Sonne und Elektroautos

Auf meiner Kaufliste stehen auch chinesische Werte sehr weit oben. Sie sind auch die Kernpositionen von zwei Depots in meinem Börsenbrief maydornreport. Im Solardepot handelt es sich um JinkoSolar, den meiner Ansicht nach besten Solarwert, den man derzeit kaufen kann. Und im E-Mobility-Depot ist die Aktie von BYD am stärksten gewichtet. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Elektroautos und Batterien. Beide Aktien haben zuletzt zwar schon kräftig zugelegt, sind aber angesichts ihrer erstklassigen Perspektiven noch immer viel zu niedrig bewertet.

 

Risiken und Nebenwirkungen

Es gibt nur zwei kleine Haken bei einem Investment in JinkoSolar oder BYD. Man muss mit der Ungewissheit leben, ob die veröffentlichten Zahlen auch wirklich alle passen. Und man muss mit sehr großen Kursausschlägen umgehen können. So hat sich etwa BYD im Sommer innerhalb von nur vier Wochen halbiert. Mittlerweile hat die Aktie vom Tief aber schon wieder um fast 80 Prozent zugelegt. Entspanntes investieren sieht auf jeden Fall anders aus.

BYD, in HKD

 

 

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.), Achim Lindner, Kai Panitzki – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.