maydornsmeinung - Newsletter

45-Prozent-Chance bei (noch) unentdeckter Aktie für 0,88 Euro

Mittwoch, 14.12.2016

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

heute möchte ich Ihnen eine wirklich außergewöhnliche Trading-Chance vorstellen, die es an der Börse wirklich selten gibt. Es handelt sich um einen Wert, der erst seit einigen Monaten börsennotiert ist und bei dem Privatanleger jetzt sogar günstiger zum Zug kommen können als die Profis.

 

Erst im Sommer des laufenden Jahres ging die Immobiliengesellschaft GxP German Properties (WKN A1YCNN) per Reverse-Merger nahezu unbemerkt an die Börse. Das Ziel der Berliner Immobiliengesellschaft ist ambitioniert: Der Aufbau eines Gewerbeimmobilien-Portfolios im Wert von 750 Millionen Euro. Bisher hat man davon schon rund 120 Millionen Euro in trockenen Tüchern. Die Immobilen werden nach dem Kauf auf Vordermann gebracht und insbesondere durch eine Verringerung der Leerstände renditeoptimiert. Aber schon jetzt beläuft sich die Bruttorendite des Portfolios auf ordentliche 7,2 Prozent.

 

Starke Nachfrage von Investoren

Der Kurs der Aktie von GxP schnellte kurz nach dem Börsengang auf 1,60 Euro nach oben. Dann aber verzögerte sich die geplante Kapitalerhöhung zum Kauf weiterer Immobilien und wurde schließlich erst im November durchgeführt. Allerdings zu einem sehr attraktiven Preis: Die institutionellen Investoren zahlten nur einen Euro pro Aktie. Die Nachfrage war so groß, dass statt der ursprünglich angepeilten 25 Millionen Euro sogar 27 Millionen Euro an frischem Kapital eingesammelt werden konnten.

 

Der Preis der neuen Aktien war wirklich attraktiv, denn der innere Wert des aktuellen Immobilienvermögens beläuft sich auf 1,15 bis 1,30 Euro – und GxP hat sich weitere Akquisitionen im Gegenwert von 200 Millionen Euro bereits gesichert. In einem freundlichen Umfeld stünde die Aktie jetzt vermutlich eher im Bereich 1,50/1,60 Euro, also auf dem Niveau vom Sommer, aber die sich deutlich eingetrübte Stimmung für Immobilienaktien in den vergangenen Wochen hat die Aktie auf aktuell nur noch 0,88 Euro abrutschen lassen.

 

Die Schwäche nutzen

Aber genau hier liegt die Chance. Denn die jüngsten Abschläge bei Immobilienaktien erscheinen überzogen. Zwar sind die Zinsen leicht gestiegen, was die Finanzierungen etwas teurer werden lässt, aber von einer echten Zinswende in Europa sind wir meilenweit entfernt. Mario Draghi hat ja gerade erst das Anleihekaufprogramm verlängert. Eine Anhebung der europäischen Leitzinsen ist frühestens 2018 zu erwarten – und dann auch nur sehr moderat.

 

Gute Aktie zum Schnäppchenpreis

Es gilt also die Chance zu nutzen, eine gute Immobilienaktie mit erstklassigem Management und einem interessanten Geschäftsmodell zu einem echten Schnäppchenpreis zu kaufen. Kurzfristig sollen Kurse von 1,20 bis 1,30 Euro durchaus wieder erreichbar sein, mittel- bis langfristig ist auch weitaus mehr drin. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Immobilienaktien wieder anziehen und es dann auch Kaufempfehlungen für die bisher kaum bekannte Aktie von GxP German Properties gibt.

 

GxP German Properties, WKN A1YCNN

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

50-Prozent-Chance bei (noch) unentdeckter Aktie für 0,86 Euro