Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Kaufsignal bei BYD – und keiner greift zu

Montag, 22.01.2018

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

heute möchte ich mich relativ kurz fassen, aber dafür umso konkreter werden: Die Aktie von BYD hat heute früh an der Börse in Hongkong um gut acht Prozent auf 76,00 HKD (7,94 Euro) zugelegt und ist damit auf das höchste Niveau seit Mitte November gestiegen. Es wurden über 20 Millionen Aktien gehandelt und damit drei Mal so viele wie an einem normalen Handelstag.

 

Kaufsignal

Für einen solchen Anstieg muss es natürlich einen Grund geben, aber ich habe auch nach intensiver Suche weder Nachrichten zu BYD noch neue Analystenkommentare oder gar eine neue Kaufempfehlung finden können. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass eine Aktie erst kräftig steigt und erst später der Grund für den Anstieg öffentlich wird. Fakt ist, dass die Aktie mit dem heutigen Anstieg den kurzfristigen Abwärtstrend verlassen und damit ein Kaufsignal geliefert hat. Nächstes Ziel ist jetzt das Hoch aus dem vergangenen Jahr bei 83,70 HKD (8,75 Euro). Das könnte nun relativ zügig erreicht werden.

 

BYD, in HKD

 

Deutsche Anleger verkaufen

Interessanterweise nutzen viele Anleger in Deutschland den heutigen Anstieg von BYD eher zum Ausstieg, BYD ist beim Onlinebroker Flatex heute die zweitmeistverkaufte Aktie überhaupt. Auf der Kaufliste ist BYD indes nur auf Platz 47 zu finden. Der Verkaufsüberhang lässt sich auch gut am Kurs von BYD in Deutschland ablesen. Die Aktie notiert nur bei 7,75 Euro und damit recht deutlich unter dem Schlusskurs an der Börse in Hongkong, der 7,94 Euro entspricht.

 

Zugreifen!

Die unerklärliche „Verkaufslust“ der deutschen Anleger eröffnet eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit in eine der aussichtsreichsten Aktien für das laufende Jahr. BYD ist eine Kernposition in meinem E-Mobility-Depot im maydornreport. Mit ihr hat man praktisch vier Aktien in einer: Den führenden Verkäufer von E-Autos in China, den weltweit größten Verkäufer von E-Bussen, den zweitgrößten Batterieproduzenten für Elektroautos und den weltweit führenden Anbieter von elektrischen Einschienen-Bahnen für den Nahverkehr. All das gibt es heute in Deutschland zum Discountpreis – da heißt es „Zugreifen!“.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.