Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Lithium-Hammer: Solarkonzern steigt bei Millennial Lithium ein

Montag, 13.11.2017

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

es ist passiert: Ein Milliardenkonzern hat sich einem Lithium-Explorer beteiligt. Am Freitagnachmittag gab es erfreulicherweise ausgerechnet bei der von mit mehrfach empfohlenen Aktie von Millennial Lithium eine wirklich bahnbrechende Nachricht. Der chinesische Solarkonzern GCL steigt mit 30 Millionen Dollar bei Millennial Lithium ein und wird dann 17 Prozent der Firmenanteile halten. Die Aktie von Millennial Lithium, die ja schon in den zurückliegenden Wochen kräftig zugelegt hat, schnellte daraufhin am Freitag an der Börse in Kanada um weitere 17 Prozent nach oben und beendete den Handel mit 3,59 CAD (2,42 Euro) auf einem neuen Allzeithoch.

 

Millennial Lithium, in CAD 

 

Was hat GCL vor?

Dass sich ein Solar-Unternehmen an einem Lithium-Explorer beteiligt ist schon eine echte Überraschung. Vor allem wenn es sich um einen Milliardenkonzern wie GCL handelt. GCL-Poly wird an der Börse in Hongkong gehandelt und hat einen Börsenwert von umgerechnet rund drei Milliarden Euro. Ich bin mal gespannt, was die Chinesen mit dem Lithium von Millennial vorhaben. Vielleicht wollen Sie in den Markt für Solarstromspeicher einsteigen oder CGL plant sogar ein eigenes Elektroauto? Wenn schon der Staubsauger-Produzent Dyson zukünftig E-Autos verkaufen will, warum dann nicht auch ein chinesischer Solarkonzern?

 

Wie geht es weiter?

Auf jeden Fall zeigt der GCL-Einstieg bei Millennial Lithium, dass das Interesse an Lithium außerordentlich groß ist und dass auch Firmen am „weißen Gold“ interessiert sind, von denen man es nicht unbedingt erwartet hätte. Und natürlich ist die GCL-Beteiligung an Millennial Lithium auch ein Beweis für die hohe Qualität des Lithiumprojektes von Millennial, bei dem ja in wenigen Wochen die Ressourcenschätzung erwartet wird.

 

Wer meiner Empfehlung vom 11. Oktober gefolgt ist („Heute ist ein guter Tag, Aktien von Millennial Lithium zu kaufen“) kann sich über einen schönen Gewinn von 115 Prozent freuen. Die Leser des maydornreport sind mittlerweile sogar schon 171 Prozent vorn. Zeit für Gewinnmitnahmen? Eher nicht, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht bei einer Beteiligung von GCL bleibet, sondern dass die Chinesen mittelfristig mehr – vielleicht sogar alles – wollen.

 

Wer ist als nächstes dran?

Aber auch für den gesamten Lithium-Sektor ist der GCL-Millennial-Deal eine Art „Dosenöffner“. In den kommenden Wochen und Monaten sind nun ähnliche Deals bei anderen aussichtsreichen Lithium-Explorern zu erwarten. Ein heißer Kandidat ist hier zweifellos die Aktie von Standard Lithium (WKN A2DJQP), die sich wie Millennial Lithium ebenfalls im E-Mobility-Depot des maydornreport befindet.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.