Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Heute ist ein guter Tag, um Infineon-Aktien zu kaufen

Dienstag, 19.02.2019

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

ich mache es kurz heute, weil ich gleich noch den neuen maydornreport schreiben muss – und auch will. Denn dort läuft es gerade so richtig rund. Die dort von mir empfohlene Cannabis-Aktie hat sich seit Jahresbeginn verdoppelt – und hat noch weitaus mehr Luft nach oben. Und der Optionsschein auf die chinesische Netflix ist sogar kurz davor, sich zu vervierfachen – und das seit Jahresbeginn.

 

Ausbruch steht unmittelbar bevor

Aber es gibt im maydornreport nicht nur „wilde Empfehlungen“, sondern auch ganz solide. Und so habe ich gestern mit Infineon sogar einen DAX-Wert in die maydornreport-Hotlist Marathon aufgenommen. Es ist kein Geheimnis, dass die Aktie schon seit längerer Zeit zu meinen absoluten Favoriten zählt, aber jetzt wird es so langsam wirklich höchste Zeit beim Chip-Spezialisten zuzugreifen. Denn die Aktie befindet sich unmittelbar vor dem charttechnischen Ausbruch nach oben. Gelingt der Sprung über den Widerstand bei 20,50 Euro, dann ist zunächst Platz bis 25/26 Euro, dem Mehrjahreshoch vom vergangenen Sommer. Auf Sicht von 12 Monaten sind dann aber durchaus auch Kurse von über 30 Euro möglich.

 

Infineon, in Euro

 

Der (noch geheime) E-Auto-Gewinner

Was Infineon besonders interessant macht, ist die starke Ausrichtung auf den Bereich Elektromobilität im Automotive-Sektor. In fast allen heute gebauten Elektroautos steckt mindestens ein Chip von Infineon. Die Chips sorgen für eine optimierte Steuerung von Batterien und Motoren und sind so mitverantwortlich für möglichst hohe Reichweiten. Und auch Tesla setzt beim Model 3 auf Infineon.

 

Noch wird Infineon nur von wenigen Experten als einer der großen Gewinner des Elektromobilitäts-Booms wahrgenommen. Aber das wird sich ändern – und entsprechende Auswirkungen auf den Kurs der Aktie haben. 


Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Sie erhalten diese Nachricht im Rahmen Ihres Abonnements eines Magazins oder Börsendienstes der Börsenmedien AG.

IMPRESSUM
Börsenmedien AG · Postfach 1449 · 95305 Kulmbach · Vorstandsvorsitzender: Bernd Förtsch · Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch · AG Bayreuth, HRB 2954 · USt.-ID-Nr. DE198205675 · Steuer-Nr. 208/115/40227

SERVICE
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr gern für Sie da.
+49 (0)9221 9051 110 / abo@boersenmedien.de

ABMELDUNG DISCLAIMER DATENSCHUTZ BÖRSENMEDIEN AG