Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Medigene mit Milliarden-Deal

Dienstag, 15.05.2018

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

nachdem meine recht langen Ausführungen zu Tesla gestern wenig gefruchtet haben – von wegen Shortsqueeze, die Aktie ist um drei Prozent eingebrochen –, fasse ich mich heute kurz. Es gibt auch wirklich nicht viel zu berichten zum deutschen Biotechunternehmen Medigene. Aber in diesem Fall ist weniger wirklich mehr. Denn wenn ein großer US-Biotechkonzern Bluebird Bio mal eben seine Zusammenarbeit um von vier auf sechs Projekte erhöht und dafür seine Meilensteinzahlungen um 500 Millionen Dollar auf jetzt bis zu 1,5 Milliarden Dollar zahlen will, dann ist die Botschaft klar: So schlecht kann die Technologie von Medigene nicht sein. Tatsächlich scheint Bluebird Bio mittlerweile regelrecht begeistert von Medigenes TCR-Immuntherapie zu sein und will vorab schon mal acht Millionen Dollar nach Deutschland überweisen.

Anstieg auf 20 Euro?

Die Aktie von Medigene reagierte auf die Meldung gestern mit einem Anstieg von knapp zehn Prozent. Der eine oder andere mag das ordentlich oder gar viel finden, ich bin der Meinung, dass dieser Anstieg bei weitem nicht ausreicht. Die Aktie müsste nach dieser wirklich bahnbrechenden Nachricht nicht nur klar über 16, sondern auch über 20 Euro notieren. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Börse im Biotechsektor etwas Zeit benötigt, um Nachrichten richtig einzuordnen und entsprechend darauf zu reagieren.

 

Medigene, in Euro

 

Und wenn Sie wissen wollen, wie weit die Aktie von Medigene noch steigen kann und wie die Vorstandsvorsitzende Dolores Schendel die Perspektiven für ihr Unternehmen sieht, dann sollten Sie den neuen Aktienreport „Medigene: große Sonderanalyse + neuer 100%-Geheimtipp“ lesen, den meine Kollegen Marion Schlegel und Michel Doepke gerade ausgearbeitet haben. 

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.