maydornsmeinung - Newsletter

Kaufsignal bei Solar-Aktie für 2,40 Euro 

Dienstag, 09.08.2016

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

die Leser des maydornreport werden vielleicht schon erraten haben, um welche Solar-Aktie es sich handelt. Obwohl das Papier erst durch den jüngsten Kursanstieg wieder bei 2,40 Euro notiert. Na klar, es ist 7C Solarparken (WKN A11QW6), der Solarparkbetreiber mit Firmensitz in Bayreuth. Die Aktie befindet sich schon seit Mai 2015 im Solar-Depot des maydornreport und hat seitdem um rund 40 Prozent zugelegt. Allerdings war das Plus auch schon deutlich größer. Aber nach einem rasanten Anstieg im März von 2,00 auf fast 2,60 Euro hat die Aktie erst einmal eine mehrmonatige Konsolidierung hingelegt.

 

Auf Expansionskurs

Diese ist mit dem jüngsten Anstieg über 2,30 Euro beendet, die Aktie hat ein klares Kaufsignal geliefert. Der Weg ist nun frei in Richtung des bisherigen Jahreshochs und sogar darüber hinaus. Denn auch fundamental hat sich die ohnehin schon aussichtsreiche Lage bei 7C Solarparken zuletzt deutlich verbessert. Denn 7C-Chef Steven De Proost war in den vergangenen Wochen kräftig auf Einkaufstour und sich einige neue Solarprojekte geschnappt. Das Solarpark-Portfolio von 7C Solarparken ist mittlerweile auf 91 Megawatt angewachsen, bis zum Jahresende sollen 100 Megawatt erreicht werden.

 

Bewertung niedrig, Gewinne hoch

Spätestens dann würde das bisher nur wenig beachtete Solarunternehmen in die Liga der großen Solarparkbetreiber aufsteigen, was auch zu ganz anderen Bewertungen führen wird. Derzeit beläuft sich der Börsenwert von 7C Solarparken noch auf bescheidene 97 Millionen Euro. Das ist nicht viel für ein hochprofitables Unternehmen, das in diesem Jahr einen Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von gut 30 Millionen Euro erwirtschaften wird.

 

Kursziel 3,35 Euro – mindestens

Auch die Experten von SMC Research trauen der Aktie von 7C Solarparken noch einiges zu und empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 3,35 Euro zu Kauf. Im Vergleich zum aktuellen Kurs entspricht das einem Aufschlag von rund 40 Prozent. Aber es könnte sogar noch mehr drin sein, wenn 7C seine Einkaufstour fortsetzt, wovon auszugehen ist. Die Risiken eines Investments sind beschränkt, weil das Unternehmen als Solarparkbetreiber über konstante Einnahmen aus den Einspeisevergütungen erhält und diese auf 20 Jahre festgeschrieben sind.

 

Kurzum, 7C Solarparken bietet große Kurschancen bei vergleichsweise geringem Risiko – eine ausgesprochen seltene Kombination. 

 

7C Solarparken, in Euro

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.