Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

maydornsmeinung - Newsletter

Solar-Geheimtipp startet durch

08.09.2015

-- Anzeige --

„Mit unentdeckten Trendaktien jetzt Renditen von 100 Prozent und mehr
erzielen!”

Mit besonders schnell wachsenden Unternehmen aus echten Trendmärkten... und zwar, bevor die breite Anlegermasse sie entdeckt.
So wie mit YY, der chinesischen Alternative zu Facebook mit der Leser des Maydorn Report 379,70% verdient haben. Oder Canadian Solar, dem Gewinner des Solarbooms 2.0: Leser des Maydorn Report verdienten 887,22% in nur 36 Monaten.

Jetzt den Maydorn Report testen! link


Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

bevor ich mich gleich auf den Weg mache zum Analyst Day bei 7C Solarparken (WKN A11QW6) möchte ich Ihnen das Unternehmen einmal kurz vorstellen. 7C Solarparken ist ein Betreiber von Solarparks und ist aus der ehemaligen Colexon entstanden. Der neue Vorstandschef Steven De Proost hat aus dem Beinahe-Pleitekandidat ein hochprofitables Unternehmen gemacht. Die Aktie hat auf diese Entwicklung zwar schon reagiert, aber noch nicht ausreichend. Aktuell wird der Konzern mit 77 Millionen Euro bewertet, was bei einem Gesamtportfolio von 71 Megawatt nicht zu teuer ist. Zudem hat 7C Solarparken vor wenigen Tagen die Akquisition von weiteren 13,7 Megawatt unter Dach und fach gebracht.
Die Aktie ist bisher nur wenigen Anlegern bekannt und auch nur wenige Profis beschäftigen sich mit dem Wert. Das könnte sich schon bald ändern. Gut vorstellbar, dass der heutige Analyst Day den Bekanntheitsgrad drastisch erhöht, was sich dann entsprechend auf den Kurs der Aktie auswirken sollte. Im Vergleich zum „großen Bruder“ Capital Stage, dessen Aktie von einem Rekordhoch zum nächsten eilt, ist 7C Solarparken noch immer zu niedrig bewertet. Ein echtes Kaufsignal wäre der Anstieg über das bisherige Jahreshoch, dass im Juli bei knapp 2,40 Euro markiert wurde. Gelingt der Sprung darüber, ist der Weg nach oben frei. Die wenigen Analysten, die den wert bisher verfolgen sind recht zurückhaltend, was das Potenzial betrifft. Immerhin hat First Berlin die Aktie vor wenigen auf „Kaufen“ hochgestuft und das Kursziel von 2,20 auf 2,60 Euro angehoben. Die WGZ Bank rät ebenfalls zum Kauf mit Kursziel 2,70 Euro.
Ich bin mal gespannt wer alles dabei sein wird auf dem Analyst Day von 7C Solarparken. Und wie sich die Aktie in der Folge entwickeln wird. So, jetzt muss ich mich langsam auf den Weg machen, schließlich habe ich noch eine lange Anreise vor mir. Von Kulmbach nach Bayreuth, dem Firmensitz von 7C Solarparken, sind es immerhin stolze 20 Kilometer.
JinkoSolar gibt Gas in Brasilien
Zuvor möchte ich aber noch auf eine interessante Meldung bei JinkoSolar hinzuweisen. Das Internetportal pv-magazine.com meldete gestern, dass sich JinkoSolar bei Ausschreibungen in Brasilien insgesamt 579 Megawatt an Aufträgen für die Lieferung von Solarmodulen gesichert hat. Es ist zwar nicht bekannt, über welchen Zeitraum sich die Projekte erstrecken, dennoch handelt es sich um einen wirklich gewaltigen Auftrag.
Man darf gespannt sein, wie die Aktie darauf an der Wall Street reagiert, die ja gestern aufgrund eines Feiertages geschlossen war. In Deutschland ging es bereits gestern kräftig nach oben, die Aktie notiert wieder über 18 Euro.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.), Achim Lindner, Kai Panitzki – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.