Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

maydornsmeinung - Newsletter

Gute Nachrichten aus China – aber können Sie schwimmen?

14.01.2016

-- Anzeige --

„Mit unentdeckten Trendaktien jetzt Renditen von 100 Prozent und mehr
erzielen!”

Mit besonders schnell wachsenden Unternehmen aus echten Trendmärkten... und zwar, bevor die breite Anlegermasse sie entdeckt.
So wie mit YY, der chinesischen Alternative zu Facebook mit der Leser des Maydorn Report 379,70% verdient haben. Oder Canadian Solar, dem Gewinner des Solarbooms 2.0: Leser des Maydorn Report verdienten 887,22% in nur 36 Monaten.

Jetzt den Maydorn Report testen! link


Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

bevor ich Sie meinen aktuellen Kommentar aus dem neuen maydornreport lesen lasse, möchte ich noch kurz auf die aktuelle Situation an den Märkten eingehen, die zwar weiterhin schwierig ist, aber dennoch Anzeichen einer Stabilisierung zeigt. Und die kommen heute endlich einmal aus China. Dort hat der Markt nämlich nach anfänglicher Schwäche deutlich ins Plus gedreht. Der Shanghai Composite Index legte bis zum Handelsende um zwei Prozent zu.

 Shanghei Composite Index, intraday

Das sorgt auch dafür, dass die US-Futures zumindest einen Teil ihrer gestrigen Verluste wieder wett machen. Der Dow-Jones-Future zieht um gut 100 Punkte an, nachdem er ja gestern um 360 Punkte abgerutscht war. Und auch das zweite Sorgenkind, der Ölpreis, hat sich zumindest stabilisiert und notiert knapp über 30 Dollar.

 

An meiner Einschätzung hat sich absolut nichts geändert. Jetzt ist nicht die Zeit, sich von Aktien zu trennen, sondern jetzt ist die Zeit, gute Aktie zu attraktiven Preisen einzusammeln. Oder wie es Warren Buffett so treffend formuliert hat: „Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.“

 

So, und jetzt noch wie angekündigt mein aktueller Kommentar aus dem maydornreport, in dem es vor allem um das Thema „Schwimmen“ geht:

 

Hinter uns liegt ein klassischer Fehlstart in ein Börsenjahr, von dem von Beginn an klar war, dass es nicht einfach wird. Aber war es wirklich nur ein Fehlstart? Oder müssen wir uns auf ein insgesamt schwaches Börsenjahr einstellen?

 

Die Analysten der Investmentfirma KKR mahnen auf jeden Fall zur Vorsicht. Sie sprechen sehr bildhaft von einem „Adult-swim-only“-Markt, an dem sich aufgrund möglicher Tiefenströmungen nur erfahrene Schwimmer versuchen sollten. Die Gefahr sei groß, aufs offene Meer hinausgezogen zu werden. Keine so schlechte Metapher, aber sollte man nicht immer wachsam sein, wenn man sich an der Börse tummelt? Und die Prognose, dass 2016 kein einfaches Börsenjahr wird, hört man derzeit wirklich an jeder Ecke. Kein Wunder, ist es doch in etwa so, als würde man für den Jahresverlauf ein „wechselhaftes Wetter“ prognostizieren.

 

Ich bin trotz des verhagelten Jahresauftaktes weiterhin sehr optimistisch für das Börsenjahr 2016. Die Begründung ist einfach: Es gibt einfach keine Alternative zu Aktien, die gemessen am Zinsniveau alles andere als hoch bewertet sind.

 

Und so bin ich auch zuversichtlich, dass die drei Depots des maydornreport ihre negative Performance nicht nur recht schnell wieder aufholen können, sondern dass sie noch ordentlich ins Plus drehen. Mein Ziel für 2016 ist es, bei allen drei Depots ein hohes zweistelliges Plus zu erreichen. Darüber hinaus sollte bei dem einen oder anderen Wert durchaus eine Verdopplung möglich sein. Das klingt aus heutiger Sicht vielleicht etwas vermessen, aber an der Börse kann sich die Stimmung bekanntlich noch schneller drehen als eine Wetterlage.

 

Darüber hinaus möchte ich Ihnen eine Reihe neuer, spannender Aktien vorstellen. Den Auftakt macht in dieser Ausgabe das Papier von ???, eine bisher wenig bekannte Solar-Aktie, die es wirklich in sich hat.

 

Welche Aktie sich hinter den drei Fragezeichen versteckt, bleibt  den Lesern des maydornreport vorbehalten. Wenn Sie auch dazu gehören wollen, dann schauen Sie doch einfach mal auf www.maydornreport.de vorbei. 

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.), Achim Lindner, Kai Panitzki – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.