Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Pogo bei Mogo – Trading-Tipp startet heute durch!

Mittwoch, 07.06.2017

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

es hat ein paar Tage länger gedauert als gedacht, aber gestern Abend war es dann so weit: Nach Börsenschluss meldete das kanadische Fintech-Unternehmen Mogo Finance (WKN A14WWN) die erfolgreiche Platzierung der Schuldverschreibung über 15 Millionen Dollar. Und nicht nur das, sondern auch der „Löwe“ Michael Wekele meldete sich zu Wort und teilte mit, dass er Mogo mit seinen 400.000 Kunden als klaren Marktführer im Bereich Digital-Banking sieht und er stolz sei, ein Teil der Firma zu sein. Und Wekele hat seine Zuversicht damit unterstrichen, dass er mit 6,5 Millionen Dollar fast die Hälfte der Schuldverschreibung selbst gezeichnet hat.

 

Viele prominente Investoren

Aber Wekele ist nicht der einzige – in Kanada – bekannte Zeichner der Schuldverschreibung. Zu den weiteren Investoren gehören Jim Treveling, der Gründer von Boston Pizza International, Joe Mimran, Gründer der beiden Mode-Einzelhandelsketten Club Monaco und Joe Fresh sowie Michele Romanow, die Gründerin der Internetdienste SnapSaves (von Groupon übernommen) und Buytopia. Frau Romanov zählt zu den 100 einflussreichsten Frauen Kanadas und war wie Wekele auch schon Teilnehmer bei Dragons Den, der kanadischen Ausgabe von „Die Höhle der Löwen“.

 

Die Entrepeneurin Michele Romanov gehört auch zu den Investoren von Mogo Finance

 

Angriff auf die 5-Dollar-Marke

So viel Prominenz gibt es nicht oft bei Finanzierungen von Unternehmen, daher ist mit einer starken Kursreaktion der Aktie zu rechnen, wenn die Börse in Kanada heute um 15:30 deutscher Zeit eröffnet. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Aktie in Richtung 5 Kanadische Dollar (3,30 Euro) oder sogar darüber hinaus steigt, zumal die zahlreichen Leerverkäufer der Aktie in ernste Bedrängnis kommen werden.  In den kommenden Tagen sind dann sogar noch deutlich höhere Kurse möglich. Insofern können Kurse unter 3,10 Euro durchaus noch zum Einstieg genutzt werden.

 

Mogo Finance, in Kanadische Dollar

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Risiko-Hinweis: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion und auf Zulieferung Dritter. Wir beziehen unsere Daten aus Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Beiträge übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten und Informationen. Die Nachrichten und Artikel dienen lediglich der aktuellen Information der Leser und Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.