Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers

Alfred Maydorns tägliche Analyse – klar, konkret, kontrovers
maydornsmeinung - Newsletter

Meine Aktien-Favoriten für 2019,

Teil 1: Chance auf 100 Prozent

Dienstag, 08.01.2019

Alfred Maydorn, Chefredakteur

 

Liebe Leser,

nach einem völlig verhagelten Jahresauftakt haben die Aktienmärkte dann zuletzt doch recht deutlich nach oben gedreht. Und es spricht durchaus nicht gerade wenig dafür, dass 2019 insgesamt ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Börsenjahr wird. Und genau die Tatsache, dass nur wenige Experten dieser Meinung sind, ist ein nicht ganz unwichtiges Argument. Aber längst nicht das einzige. Denn für steigende Aktienkurse sprechen auch die Zinsen, die 2019 in den USA wohl doch nicht so stark steigen wie zeitweise befürchtet, die sich anbahnende Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und China und die mittlerweile sehr attraktive Bewertung am Aktienmarkt. So liegen das 2019er-KGV des Dow Jones und des S&P 500 bei nur noch 15, das des Nasdaq hat sich auf historisch niedrige 17 reduziert.

 

Es gibt noch weitere Faktoren, die für ein gutes Börsenjahr 2019 sprechen, aber dazu mehr in den nächsten Tagen. Jetzt möchte ich Ihnen kurz meinen ersten Top-Favoriten für das neue Jahr vorstellen. Es ist eine Aktie, die schon 2018 zu meinen Favoriten gehörte, aber letztlich ihr Potenzial in keinster Weise abrufen konnte: BYD, der führende Elektroautohersteller aus und in China.

 

Neuer Verkaufsrekord im Dezember

Aber genau das mit dem „verschenkten Potenzial“ könnte sich in diesem Jahr ändern – und frischen Wind bringen ausgerechnet Zahlen aus dem vergangenen Jahr. Denn dank eines extrem starken Dezembers mit 46.650 verkauften Elektrofahrzeugen hat BYD seine Jahresverkaufszahlen auf knapp 248.000 E-Fahrzeuge steigern können und so die selbst gesteckte Jahresprognose von 200.000 weit übertroffen.

 

Mit diesen erstklassigen Zahlen im Rücken startet die Aktie an der Börse in Hongkong gerade durch und legt um gut drei Prozent auf umgerechnet 5,44 Euro zu. Damit ist BYD aber noch immer fast 30 Prozent billiger als Anfang 2018 – und dass, obwohl BYD die Zahl der verkauften Elektrofahrzeuge mehr als verdoppeln konnte.

 

100 Prozent sind durchaus möglich

Verkaufszahlen rauf, Aktie runter – diese Kombination macht BYD zum absoluten Top-Investment für 2019. Kurse unter 6,00 Euro sind Kaufkurse. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Aktie dieses Jahr mit einem zweistelligen (Euro-)Kurs beenden würde. Das Kurspotenzial von BYD liegt auf jeden Fall über 50 Prozent, vielleicht sind sogar über 100 Prozent möglich.

 

BYD, in Euro

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Sie erhalten diese Nachricht im Rahmen Ihres Abonnements eines Magazins oder Börsendienstes der Börsenmedien AG.

IMPRESSUM
Börsenmedien AG · Postfach 1449 · 95305 Kulmbach · Vorstandsvorsitzender: Bernd Förtsch · Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch · AG Bayreuth, HRB 2954 · USt.-ID-Nr. DE198205675 · Steuer-Nr. 208/115/40227

SERVICE
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr gern für Sie da.
+49 (0)9221 9051 110 / abo@boersenmedien.de

ABMELDUNG DISCLAIMER DATENSCHUTZ BÖRSENMEDIEN AG